- Occhi mit der Nadel und dem Schiffchen

- Patchworkstricken nach Horst Schulz und Liane Schommertz
- Stricken mit verkürzten Reihen

Dienstag, 29. Januar 2013

News

Hallo zusammen,

meine Knie-OP habe ich hinter mir - die Kniescheibe musste versetzt werden. Es ist soweit alles gut gegangen. Nun muss man sehen, was die Physiotherapie bringt.

Da ich nun sozusagen "außer Gefecht" gesetzt bin - das Laufen geht aber schon ganz gut - nutze ich die Zeit, um meine Anleitungen, die bisher nur auf Papier standen, als PDF-Datei zu erstellen.

Im Moment bin ich gerade dabei, endlich das erste Nadelocchi-Musterheft zu schreiben -  
"Motive für Frühling und Ostern - Heft 1". 

Das 1. Heft wird voraussichtlich 10 Anleitungen enthalten, fast alle Muster für kleine Holzrahmen (können zum Teil auch ohne Rahmen genutzt werden), das Muster für das kleine Körbchen folgt im 2. Heft. Einen allgemeinen Technikteil werde ich nicht schreiben, denn da gibt es genügend Hefte für Nadelocchi bei Köster Handarbeiten. Spezielle Techniken, die bei meinen Mustern zum Einsatz kommen, werden aber im Heft zu finden sein.
Das Heft wird es vorerst nur über mich und über das Geschäft von Karin Fischer "Faden- und Spiel" im Wasserschloss Klaffenbach bei Chemnitz - siehe Links - geben. 
Geplanter Erscheinungstermin: März 2013, danach eventuell auch als PDF-Datei erhältlich.

Das zweite Heft und ein Weihnachtsheft folgen auch noch in diesem Jahr.

Außerdem werde ich endlich mein schon lange geplantes Bild mit verkürzten Reihen stricken. Das Venne-Garn von Petra und Birgit ist nun komplett und es kann in den nächsten Tagen losgehen. 

Ach ja, bitte schaut mal auf den Blog von unserem Kreativtreff - dort gibt es auch News.



Bis zum nächsten Mal 
Carmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen