- Occhi mit der Nadel und dem Schiffchen

- Patchworkstricken nach Horst Schulz und Liane Schommertz
- Stricken mit verkürzten Reihen

Mittwoch, 27. Juli 2011

Und wieder gestrickt - Sonnenhut für unseren Kreta-Urlaub

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich meinen 1. Sonnenhut für unseren Kreta-Urlaub fertig. 
Wolle: Baby Cotton von Schöller & Stahl (Farbe: Küken und Weiß), Nadelstärke Nr. 2,5, Idee und Ausführung von mir. Ich habe wieder Lochpatches gestrickt. In den Krausrippen habe ich abgenommen, um so die Weite nach oben hin zu reduzieren.

Als Model mussten ein Ball und ein Müslischale herhalten, weil ich so besser fotografieren konnte. Die Krempe ist zwar noch nicht so gelungen, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Aber ich werde sie noch etwas dämpfen und mit Sprühstärke etwas in Form bringen.

Nun ist ein zweiter Hut gerade in Arbeit - auch in Patchwork, aber doch anders.

Bis dann
Carmen

1 Kommentar:

  1. In natura und live auf Deinem Kopf sieht der Hut noch viiiiel schöner aus als auf dem Foto, absolut gelungen udn perfekt. Da MUSS der Sommer jetzt ja kommen! Grüße von Uta

    AntwortenLöschen