- Occhi mit der Nadel und dem Schiffchen

- Patchworkstricken nach Horst Schulz und Liane Schommertz
- Stricken mit verkürzten Reihen

Sonntag, 13. März 2011

Mützen Nr. 2 und 3

Hallo zusammen,

hier ist die Mütze Nr. 2:
Die Anleitung dazu habe ich hier gefunden:
http://www.nadelspiel.com/2009/06/29/strickmutze-penta/
(http://www.youtube.com/watch?v=LcTZmSwKXWM)

Gestrickt habe ich mit "Adina" von Rellana und Nadel Nr. 3





und Mütze Nr. 3:
Für diese Mütze ist die Idee komplett von mir. Das ist eine Kombination aus ganzen und halben Lochmusterpatches (wie mein weißes Jäckchen) und halbe Patches in kraus rechts. Die Wolle war auch von Rellana - Flotte Socke  aus 100 % Baumwolle - und gestrickt habe ich mit der Nadelstärke 2,5. Dieses Sockengarn ist schön weich und strickt sich sehr gut.

Mein Enkel musste hier als Model herhalten, damit man das Muster sehen kann.


Falls Interesse besteht - die Anleitung dazu ist auch bereits in Arbeit.

Bis zum nächsten Mal
Carmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen