- Occhi mit der Nadel und dem Schiffchen

- Patchworkstricken nach Horst Schulz und Liane Schommertz
- Stricken mit verkürzten Reihen

Dienstag, 8. Juni 2010

Anfänge einer Herrenstrickjacke

Hallo zusammen,


hier ist der Anfang einer Strickjacke für meinen Mann. Ich stricke dieses mal mit "Scala" von Junghans und Nadel Nr. 5. Das Muster für die verkürzten Reihen ist meine eigene Idee. Die Grundlagen dazu erlernte ich vor etwa 2 Jahren in einem Online-Lehrgang bei Gabriele Kluge (Strickrausch) und aus den Büchern von Frau Kindla.

 


Die verk. Reihen verlaufen eigentlich senkrecht. Hier also noch einmal gedreht:

 
Ich stricke die verkürzten Reihen von Vorderteil zu Vorderteil. Sie werden den unteren Teil der Jacke bilden. Die Passe wird in Patchtwork gestrickt.
Na, neugierig geworden? - Lasst Euch überraschen.

Es macht jedenfalls einen Riesenspaß verkürzte Reihen und Patchworkstricken zu kombinieren.

Mir schwirrt schon die nächste Idee dafür im Kopf herum.

Bis demnächst
Carmen

Keine Kommentare:

Kommentar posten