- Occhi mit der Nadel und dem Schiffchen

- Patchworkstricken nach Horst Schulz und Liane Schommertz
- Stricken mit verkürzten Reihen

Freitag, 1. April 2011

Topflappen in Patchworktechnik

Hallo zusammen,
















das hier sind mal Auftragstopflappen. Sie sind mit 2-farbigen Patchecken gestrickt. Wer wissen möchte, wie man sie strickt, das steht im Buch "Patchworkstricken" von Liane Schommertz.
Verbrauch: insgesamt 136 g Wolle "Celina" von Buttinette, mit Nadel Nr. 3 gestrickt
Diese Wolle hat sich sehr gut gestrickt und die Topflappen sind auch nicht zu dünn.
Auf Kundenwunsch wurden die Farben so ausgewählt.
Die Umrandung ist gehäkelt, eine Reihe feste Maschen und eine Reihe Krebsmaschen.

Viele Grüße
Carmen

1 Kommentar:

  1. Kann man die am Mittwoch noch mal fertig live sehen, vorm Abgeben? Die sehen so schön aus, da würde ich das gern.
    Bis dahin beste Grüßchen von Uta

    AntwortenLöschen