- Occhi mit der Nadel und dem Schiffchen

- Patchworkstricken nach Horst Schulz und Liane Schommertz
- Stricken mit verkürzten Reihen

Sonntag, 2. Januar 2011

Kinderweste mit Doppelmuscheln

Hallo zusammen,

nun bin ich endlich wieder richtig online und habe auch wieder Software zur Fotobearbeitung auf meinem neuen PC.
Das ist die Weste mit Doppelmuscheln, die sich unser Enkel zu Weihnachten gewünscht hat. Das Grundmuster ist aus dem Arbeitsbuch von Liane Schommertz. Allerdings habe ich es ganz ohne Hebemaschen gestrickt und so abgewandelt, dass man die Doppelmuscheln gleich in einem Stück stricken kann. Wie in Lianes Anleitung habe ich auch in Längsrichtung immer eine Dopperlreihe in kraus rechts als Abstandsreihe eingefügt. So lassen sich die nächsten Muschelstreifen besser anstricken. Die einzelnen Längs- und Quermuscheln habe ich auch von unten nach oben gestrickt, da kann man immer gleich wieder die nächste Muschel anstricken.
Die Form für den Hals- und Armausschnitt habe ich mir selbst ausgedacht. Als Wolle habe ich die Batik von Rellana verwendet, die sehr angenehm und griffig ist. Der Schnitt für die Form der Weste ist auch von mir.


Liebe Grüße
Carmen

1 Kommentar:

  1. Oh, die ist toll geworden! Da wär' man/frau gern Dein Enkel :). Alles Gute für 2011 und bis bald liebe Grüße von Uta

    AntwortenLöschen