- Occhi mit der Nadel und dem Schiffchen

- Patchworkstricken nach Horst Schulz und Liane Schommertz
- Stricken mit verkürzten Reihen

Sonntag, 4. Oktober 2009

Die Fußballjacke für unseren Enkel

Hallo zusammen,


hier sieht man die Fußballjacke, im Moment noch als Weste, für unseren Enkel. Die hat er sich zum Geburtstag gewünscht. Leider war mir kurz vorher die royalblaue Wolle ausgegangen. Deshalb habe ich die "Jacke" erst einmal als Weste gearbeitet. Nun warten wir auf die Reißverschlüsse, um die Ärmel anzubringen. So kann er die Jacke jederzeit auch als Weste tragen.




Die Tumbling Blocks sind nach der Anleitung von Liane Schommertz gestrickt. 
Der Fußball auf dem Rücken war eine Überraschung für ihn. Die Hexagons sind ja in Lianes Arbeitsbuch beschrieben. Die schwarzen Pentagons sind abgeänderte Hexagons. Der Fußball ist mit transparentem Nähgarn so angenäht, dass er jederzeit wieder abgemacht und anderweitig verwendet werden kann.
Die Wolle ist die Micro von Schachenmayr, Idee und Ausführung von mir.

1 Kommentar:

  1. Hallo Carmen,

    sieht toll aus.Geniale Idee mit der Weste und für die Ärmel Reisverschlüsse rein zu machen.

    LG von Elfi

    AntwortenLöschen