- Occhi mit der Nadel und dem Schiffchen

- Patchworkstricken nach Horst Schulz und Liane Schommertz
- Stricken mit verkürzten Reihen

Freitag, 29. November 2013

Einige Ergebnisse des Näkurses im Mehrgenerationenhaus

Hallo liebe Leser,

hier kommen zwischendurch in loser Folge einige Fotos vom Nähkurs, der für Anfänger und Fortgeschrittene im Mehrgenerationenhaus aller 2 Wochen stattfindet.
Es wurde von den Erwachsenen bereits genäht:
- Unterlage für die Nähmaschine mit Utensilientaschen - habe ich nicht genäht, weil ich es nicht brauche.
- eine Tunika - meine ist noch nicht fertig, weil ich zwischendurch im Urlaub war
- eine kleine Patchworktasche - hier ist meine - da kommt immer mein Strickzeug rein, wenn ich unterwegs bin


- neu begonnen - eine kleine Decke in Form eines Patchworksternes

begonnen am 09.12.2013, fertig am 16.12.2013


Viel gelernt haben auch die teilnehmenden Kinder:
- Ein Nadelheft gestickt - viele kennen es noch vom Handarbeitsunterricht in der ehemaligen DDR 
- ein Mädchen hat sich bereits einen einfachen Rock genäht
- jetzt sind kleine Geschenke für Weihnachten dran.

Bis zum nächsten Mal
Carmen


Kommentare:

  1. Always nice to here about classes where sewing is taught and love your bag and always handy to take projects with you!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Madtatter80,
    Thank you. I am glad that you like my little pocket.

    AntwortenLöschen