- Occhi mit der Nadel und dem Schiffchen

- Patchworkstricken nach Horst Schulz und Liane Schommertz
- Stricken mit verkürzten Reihen

Dienstag, 9. Oktober 2012

Bilder von meiner Lintilla

Hallo zusammen,


hier sind nun die versprochenen Bilder von meiner "Lintilla" - Anleitung von Martina Behm.
Gestrickt habe ich mit Drachenwolle "In der Pyramide - Hypocephalus" - Sockenwollstärke. Verbraucht habe ich etwa 140 g, da ich das Tuch größer gestrickt habe, als von Martina in der Anleitung angegeben. Ich habe bis zur "Mitte" 35 Wiederholungen gestrickt, weil ich das Tuch größer haben wollte.
Die Wellen entstehen durch verkürzte Reihen.
 





 uups, da ja ist ein falsches Datum in der Digi...... Die Bilder sind natürlich von heute.

Es hat viel Spaß gemacht, dieses Tuch zu stricken, weil es auch sehr interessant war, wie sich die Farben im Gestrick aufgebaut haben, vor allem das Weiß. Auf dem Knäuel sah es eher so aus, dass es mehr meliert wird.

Bis zum nächsten Mal
Carmen

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Ich "occhle" mal wieder

Hallo zusammen,

neben dem Stricken wird natürlich meine liebste Handarbeit nicht vernachlässigt  - das Nadelocchi.
Da wir im Moment unser Haus etwas renovieren und gerade die Veranda dran war, muss natürlich für den neuen Schuhschrank ein Occhideckchen her. 
Der Schrank ist nussbaum/ weiß und dafür knote ich schnell mal einen kleinen Läufer in Altrosa. Muster ist von mir - Celtic-Occhi, mehr wird erst einmal nicht verraten. Bild folgt und die Anleitung gibt es dann auch..

Bis dann also
Carmen